Elterninfo
Primarschule Uster
Logo Stadt Uster

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte

Aktuell beschäftigen uns einige handfeste, herausfordernde Hausaufgaben. Auf den Schulanlagen Oberuster und Gschwader benötigen wir mehr Raum. Für die schulergänzende Betreuung wollen wir ein neues Tarifmodell einführen, das die finanzielle Situation der Eltern besser berücksichtigt. Und die musikalische Bildung soll, wie in anderen Gemeinden auch, in Uster zu einem Teil der Volksschule werden.

In dieser Ausgabe geben wir Ihnen einen Einblick in diese Aufgaben, welche die Primarschulpflege und die Abteilung Bildung mit der Einwilligung von Parlament und Stimmvolk umsetzen werden.

An dieser Stelle bedanke ich mich im Namen der Schulpflege und der Schulleitungen herzlich für den Einsatz aller Elternräte. Sie organisieren, gestalten und unterstützen die Schuleinheiten mit kreativen und gelungenen Angeboten und Anlässen. Ein Beispiel von vielen ist die Aktion «Ein zweites Leben für den Thek».

Vielleicht geht es Ihnen wie mir: Kaum hat das Schuljahr 2022/23 angefangen, neigt es sich schon dem Ende zu. Ihrem Kind oder Ihren Kindern steht der Übertritt in die nächste Klasse bevor. Ich wünsche allen einen gelingenden Wechsel und im August einen guten Schulstart.

Schöne Sommertage und herzliche Grüsse
Patricia Bernet